Sturm über dem Stadtgebiet Mannheim

Zugtrupp, Bergungsgruppe und Fachgruppe Räumen im Einsatz

Am 15. April 2024 wurde das Technische Hilfswerk (THW) in Mannheim zu einem dringenden Einsatz gerufen. Ein heftiger Sturm hatte ein Dach abgedeckt, das daraufhin auf eine Straße stürzte.

Die Trümmer blockierten die Straße und beschädigten Bäume entlang des Weges. Es rückten die Fachgruppe Räumen des THW mit den Fahrzeugen Kipper und Radlader, die Bergungsgruppe mit dem Gerätekraftwagen  aus, um die Straße von den Trümmern zu befreien.

Unter der Leitung des Zugtrupps, der mit dem Führungskraftwagen vor Ort war, wurde die Beräumung koordiniert. Dank des schnellen und effizienten Einsatzes konnte die Straße rasch wieder freigegeben werden. Das THW arbeitete eng mit den örtlichen Behörden zusammen, um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten.