13.09.2017

Not macht erfinderisch.....

Verpflegung von 50 Einsatzbeamten der Polizei an der Tank- und Rastanlage Hockenheim im strömenden Regen

Da für die geplante Kontrolle des Schwerlastverkehrs am Mittwoch, den 13.09.17, eine Abendverpflegung für die eingesetzten Polizeikräfte angefordert war, das Wetter aber auf Grund des starken Windes das Stellen von Zelten unmöglich machte, zeigte sich einmal mehr das Improvisationsvermögen von THW´lern.

Die Ortsverbände Mannheim und Wiesloch Walldorf, die zur Unterstützung der Polizei angefordert waren, entschlossen sich aus den beiden MTW und einem Pavillon eine "Wagenburg" zu bauen, die zumindest etwas Schutz vor der Witterung bot. Unter dem Pavillon gab es so eine Möglichkeit der Ausgabe des Essens (Nudeln mit Gulasch, sowie Joghurt als Nachtisch) und Kaffee zum Aufwärmen. Die beiden MTW konnten als Sitzmöglichkeit genutzt werden, wobei die meisten Beamten diese nicht nutzten, da im Stehen die nasse Kleidung nicht so sehr störte.

Die Kontrolle wurde auf Grund der widrigen Witterungsverhältnisse gegen 22:00 Uhr abgebrochen, die eingesetzten Kräfte waren dennoch sehr froh um die warme Mahlzeit, da viele noch eine weite Fahrt bis zu ihrem eigentlichen Herkunftsort hatten. Für die gute Küche und das Improvisationstalent wurden die Helfer mehrfach wortreich gelobt.

Die beiden Ortsverbände waren mit vier Helfern und zwei MTW im Einsatz, gegen Mitternacht war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt und die Helfer auf dem Weg nach Hause. Vielen Dank vom Team der Logistik-Verpflegung an die Kameraden vom Ortsverband Wiesloch-Walldorf für die Unterstützung!