16.11.2018

Der Ortsverband bebt

Feier zum 60. Geburtstags des Helfers Matthias Seel

Matthias im MTW

Am Freitag, den 16.11.2018, feierte Matthias Seel seinen 60. Geburtstag im Rettungszentrum in Mannheim-Friedrichsfeld.

Matthias unterstützte unseren Ortsverband schon mehrere Jahre vor seinem Eintritt Anfang 2017 als Helfer. Damals war er über seinen Arbeitgeber für die Prüfung und Reparatur von Funkgeräten zuständig. Sein Sohn Niklas ist bereits seit vielen Jahren aktiver Helfer im THW.

Vor ungefähr zwei Jahren entschloss sich dann Matthias mit der Grundausbildung im THW zu beginnen und wurde Helfer im Ortsverband Mannheim. Nach seiner erfolgreichen Abschlussprüfung wurde Matthias Helfer in der Fachgruppe Beleuchtung. Dort kann er seine Fachkenntnisse und seine umfassende Erfahrung optimal einsetzen und wurde schnell zu einem oft gefragten Teil der Gruppe. Über die Zusammenarbeit mit seinem Sohn im THW sagt Matthias: "Mein Sohn hat es von vorneherein begrüßt, dass ich Helfer werden wollte. Allerdings ist eines klar: Wenn wir gemeinsam im Dienst sind, wie z.B. beim THV-Dienst (Technische Hilfe auf Verkehrswegen), ist er der Chef. Ich lerne gerne von ihm".

Als Dank für sein Engagement im OV und als Geschenk für seinen Geburtstag überreichten die Helfer des OV einen bunt gemischten Korb voller kulinarischen Köstlichkeiten und einen Gutschein für einen Elektroartikel-Markt. Für reichlich Essen und Getränke hatte Matthias gesorgt und seine fleißigen Familienmitglieder sowie Helfer des OV sorgten dafür, dass alle Gäste rundum zufrieden waren.

Abgerundet wurde der Abend mit den besten Hits von den 60ern bis heute. Für eine grandiose Stimmung sorgte die Gruppe Gartenparty aus Schriesheim. Klaus Schenk, Sänger der Band und Arbeitskollege von Matthias, heizten dem OV gehörig ein und beim letzten Lied standen alle Gäste Arm in Arm und feierten das Ende eines grandiosen Festes. Wie im THW üblich fanden sich zahlreiche Menschen, die bei den Aufräumarbeiten halfen.

Mit seinen 60 Jahren zählt Matthias zwar zu den älteren Kameraden, aber er ist bei weitem nicht der einzige ältere Helfer im OV Mannheim. Seit 2014 gibt es keine obere Altersgrenze mehr für die aktive Mitwirkung als Helfer im THW. Daher sind wir uns sicher, dass Matthias noch lange aktiver Teil unseres Ortsverbandes sein wird.

Herzlichen Dank für die Einladung und dein Fest, Matthias. Alles Gute zu deinem Geburtstag wünscht der gesamte OV Mannheim.


  • Matthias im MTW

  • Gäste und Gastgeber bei der Geburtstagsfeier

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: