Alle Jahre wieder

Jugendgruppe backt Plätzchen für den Ortsverband und die eigene Weihnachtsfeier

Bei der Arbeit

Wie jedes Jahr backte die Jugendgruppe des Ortsverbandes die Plätzchen für die eigene Weihnachtsfeier und die der aktiven Helferschaft mit Unterstützung der Fachgruppe Logistik-Verpflegung. Neu war dieses Jahr, dass auch die THW-Minis mit ihrer Betreuerin sowie Eltern der Junghelfer diese Aktion unterstützten.


Verbacken wurden fast 10 kg Mehl, knapp 5 kg Butter, 30 Eier, 4 kg Mandeln und Zucker, sowie einiges anderes mehr. Dabei entstanden raue Mengen an Schoko-Knuspertalern, Amandinis, himmlischen Sternen, Caramellinis, Schwabenbrötchen und Vanillekipferln.


Die gebackenen Plätzchen wurden reichlich verziert und es wurde das ein oder andere sehr schöne Kunstwerk geschaffen. Das Rettungszentrum Mannheim verwandelte sich den ganzen Samstag lang in eine weihnachtlich duftende Backstube: Die Junghelferinnen und Junghelfer hatten sehr viel Spaß bei der Aktion.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.