27.11.2015

Ausbildungsdienst Beleuchtung

Fachgruppe Beleuchtung stellt den Junghelfern ihre Ausrüstung vor

Beleuchtungsübung

Der Ausbildungsdienst der Jugendgruppe wurde am Freitag, den 27.11.2015, von den Fachhelfern der Beleuchtung gestaltet.

Zuerst wurde das Material der Fachgruppe vorgestellt, die Ausführung einer optimalen Beleuchtung besprochen und grundlegende Sicherheitsbestimmungen durchgegangen. Die Junghelfer bauten anschließend die verschiedenen Beleuchtungsmittel auf und stellten dabei fest, wie unterschiedlcih die einzelnen Lichtquellen sind. Auch der Betrieb der Stromerzeuger wurde erklärt; worauf muss alles geachtet werden, wenn man Strom "selber macht".

Den Abschluss bildete eine Beleuchtungsübung, bei der zum einen der Spielplatz, zum anderen die Fassade der Lilli Gräber-Hale taghell, aber blendfrei ausgeleuchtet werden musste.


  • Beleuchtungsübung

  • Aufbau der unterschieldichen Beleuchtungssysteme

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: