Ausflug in den Moviepark

Ein aufregendes Wochenende erwartete die Jugendgruppe vergangene Woche.

Mit zwei Fahrzeugen machten sich 15 Jugendliche und zwei Betreuer der Jugendgruppe am Freitag, den 31.05.24, auf den Weg nach Essen.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Spaßes und der Abenteuer. Schon früh morgens ging es los zum Movie Park, der sich an diesem Tag besonders herausgeputzt hat, denn es war der "Tag der Jugend". Zahlreiche Attraktionen und spezielle Events warteten darauf, von den Jugendlichen entdeckt zu werden. Ob rasante Achterbahnen, spannende Shows oder interaktive Erlebnisse – hier ist für jeden etwas dabei.

Nachdem die Gruppe den ganzen Tag im Movie Park verbracht hat und voller neuer Eindrücke und Erlebnisse war, ging es weiter zum nächsten Highlight des Wochenendes: der Extraschicht im Weltkulturerbe Zeche Zollverein. Am Abend erwartete die Jugendlichen dort ein spektakuläres Lichterspektakel. Die Extraschicht, eine kulturelle Veranstaltung, verwandelte die historische Industriekulisse in ein magisches Lichtermeer. Höhepunkt des Abends war eine Drohnenshow, die den Himmel über der Zeche Zollverein in ein Kunstwerk verwandelte.

Nach einem gemütlichen Frühstück im Hotel begann am Sonntagmorgen die Rückreise, die jedoch noch einige besondere Erlebnisse bereithält. Erster Zwischenstopp war der Lindenthaler Tierpark in Köln und bevor es endgültig nach Hause ging, wartet noch ein Picknick am Ufer auf der Rückseite des Kölner Doms. Mit Blick auf den majestätischen Dom und den Rhein genießten die Jugendlichen ihr Mittagessen und tauschten die Erlebnisse des Wochenendes aus.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.