Blumepeterfest 2016

Viele helfende Hände des THW beim größten Benefizfest der Region

Es ist schon seit vielen Jahren Tradition, dass der Ortsverband Mannheim beim Auf- und Abbau des Blumepeterfests hilft. Dieses nur auf Spendenbasis organisierte Fest lebt davon, dass sich viele Mannheimer für den guten Zweck engagieren.

Am Freitagabend trafen sich daher acht Junghelfer und fünf Aktive Helfer, um Biertischgarnituren aufzubauen und Sonnenschirme aufzustellen. Alle packten kräftig an und so waren die Sitzgelegenheiten für das Fest am nächsten Tag bald aufgestellt.

Pünktlich zum Ende des Festes rückten am nächsten Tag trotz der am Samstag ebenfalls stattfindenden Lernerfolgskontrolle der Grundausbildung wieder sechs Junghelfer und fünf Aktive Helfer an, um beim Abbau zu unterstützen. Die Biertischgarnituren wurden zusammengelegt und auf Paletten gestapelt und bald konnte das THW vermelden, alle Arbeiten erledigt.

Auch bei der 50. Auflage des Blumepeterfests 2017 werden die Helfer des THW Mannheim wieder tatkräftig mitanpacken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.