29.09.2018

Blumepeterfest 2018

Mehr als zwanzig Helfer des Ortsverbands unterstützen beim Auf- und Abbau

(Jung-)Helferinnen und Helfer beim Aufbau

Auch bei der 51. Auflage des Blumepeterfests unterstütze der Ortsverband Mannheim tatkräftig die Auf- und Abbaumannschaft, die ansonsten weitestgehend aus Mitgliedern des Feurio besteht. 150 Biergarnituren wurden als Sitzgelegenheit für die Besucher und als Mobiliar für die Verkaufsstände aufgebaut, ebenso Sonnenschirme und Stehtische. Mit fünf Aktiven Helferinnen und Helfern und zehn Junghelferinnen und Junghelfern zeigte sich einmal mehr, dass auch die Jüngeren bereit sind, das Fest und seinen guten Zweck zu unterstützen. Durch Parallelveranstaltungen wird es immer wichtiger, dass auch die THW-Jugend hier unterstützt, die Helfer der FG Räumen waren auf einer landesweiten Übung in Stetten a.k.M. und vier Aktive waren erst am frühen Nachmittag vom einwöchigen Einsatz beim Moorbrand in Meppen wiedergekommen.

Da samstags auch noch die Lernerfolgskontrolle der Grundausbildung stattfand, um zu schauen, ob die fünf Anwärter des Ortsverbands fit für die Prüfung in zwei Wochen sind, war auch an diesem Abend die Unterstützung der Jugend des Ortsverbands beim Abbau stark gefragt. Obwohl die Jugendlichen zuvor schon auf der Spaßolympiade gewesen waren, waren neben fünf Aktiven noch sieben Jugendliche dabei. Es wurde erneut kräftig zugepackt und so waren die Gitter, Biertischgarnituren und Sonnenschirme bald wieder abgebaut und für den Abtransport gestapelt.

• (Jung-)Helferinnen und Helfer beim Aufbau