25.09.2015

Blumepeterfest am Wasserturm

Ortsverband unterstützt trotz vieler Einsätze das Benefizfest der Aktion "Wir wollen helfen"

Junghelfer beim Aufbauen der Tische und Bänke

Trotz aktuell vieler Einsätze im Benjamin Franklin Village ließen es sich die Helferinnen und Helfer des Ortsverbands Mannheim nicht nehmen, am Blumepeterfest kräftig beim Auf- und  Abbau zu helfen.

Um die Aktiven Helfer, die in den letzten 14 Tagen fünfmal lange in Sachen Flüchtlingshilfe unterwegs gewesen waren, zu entlasten, verkürzte die Jugendgruppe am Freitagbend  ihren Ausbildungsdienst. Acht Junghelfer fuhren anschließend mit in die Innenstadt und bauten Biertischganituren auf, stellten Sonnenschirme und Gitter. Mit insgesamt neunzehn Personen war die Arbeit schnell geschafft und alles für das große Fest bereit.

Samstagabend, als die letzten Töne der Musik verklungen waren, standen erneut 14 große und kleine THW´ler für den Abbau des Equiments bereit.

Das Lob für die schnelle, rotinierte Arbeit der Helferinnen und Helfer des THW seitens der Orgainsatoren von der Technik des Feurio hat alle Beteiligten sehr gefreut - in hoffentlich etwas ruhigeren Zeiten sind nächstes Jahr alle gerne bereit, wieder mit zu helfen.

Dazu schreib Peter Ragge im Mannheimer Morgen am 28.09.15:

Zupackendes Hilfswerk

Sie müssen derzeit ständig für Flüchtlingseinsätze ran – aber dennoch zählen die Mitglieder des Technischen Hilfswerks unter Leitung der Ortsbeauftragten Nicole Dudziak zu den Aktivposten des Fests. Zum Aufbau am Freitagabend kamen 19 Helfer, darunter acht Junghelfer. Beim Abbau schleppten 14 THWler, darunter vier Junghelfer, Tische, Bänke, Gitter, Schirme.

pwr

• Junghelfer beim Aufbauen der Tische und Bänke