Die Weihnachtswichtel des THW Mannheim sind unterwegs

Rund 100 Geschenkpakete für alle aktiven Helferinnen und Helfer des THW Mannheim verteilt.

Übergabe der Geschenke

Da es auf Grund der Corona Pandemie aktuell keine Weihnachtsfeiern geben kann und auch keine Weihnachtsmärkte stattfinden, hatte sich die OV Leitung eine andere Weihnachtsfreude für die Helferinnen und Helfer ausgedacht.

Es wurden Kapuzensweatshirts mit der Ortsverbandskennung und den Namen der Helferinnen und Helfer beschafft. Zusätzlich hatte die THW-Leitung aus einem Sonderbudget Mittel ausgeschrieben, über die bei lokalen Restaurants oder Freizeiteinrichtungen Gutscheine für alle THW´ler beschafft werden konnten, die nach dem Lockdown eingelöst werden können und jetzt die Betriebe unterstützen.

Da das Verteilen der knapp 100 Pakete im Rettungszentrum an alle Helferinnen und Helfer unter Einhaltung der bestehenden Hygiene- und Abstandregeln schwierig geworden wäre, wurde beschlossen, alle zu Hause zu besuchen und die Pakete zu übergeben. Mit Unterstützung der Bufdis (Bundesfreiwilligen-Dienst) des Ortsverbands wurden die Pakete zusammengestellt, mit einem Brief mit handschriftlicher persönlicher Anrede versehen und dann an zwei Tagen an die Helferschaft ausgefahren. Viele befinden sich ja aktuell im Homeoffice und waren zu Hause anzutreffen, bei anderen gab es liebe Nachbarn, die die Pakete annahmen.

Es war schön, alle Kamerad*innen wieder zusehen. Wir wünschen wir frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2021, in dem wir die Pandemie hoffentlich endgültig in den Griff bekommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.