Einsatz in den Tompkins Barracks

Mehr als 50 Helfer im Einsatz, um Flüchtlingsunterkünfte zu schaffen

Stockbettenaufbau mit vereinten Kräften

Erneut wurden am Donenrstag den 15.10.15 die Helferinnen und Helfer des Ortsverbands Mannheim alarmiert, um Unterkünfte für eintreffende Flüchtlinge herzurichten. Da große Eile geboten war, wurden die Ortsverbände Heidelberg und Viernheim ebenfalls alarmiert.

Es galt Stockbetten in einem Gebäude aufzubauen, Rauchmelder zu installieren, Sicherungskästen zu verschließen, Türen zu Bereichen, die nicht betreten werden sollen, zu verschließen und im Außenbereich des Geländes, wo die Toilettenhäuschen stehen, für Licht zu sorgen.

Es wurden neben den sonstigen Arbeiten knapp 400 Schlafplätze in vier Stunden eifriger Arbeit hergereichtet, dabei musste alles Material von einer zentralen Abladestelle in die entsprechenden Zimmer gebracht und dort zusammengebaut werden.

Verpflegt wurden alle Einsatzkräfte von der Logistik-Verpflegung des Ortsverbands Mannheim, die Gulasch mit Nudeln zubereitet hatte und auch für einen leckeren Nachtisch sowie ausreichend Heiß- und Kaltgetränke während des Einsatzes gesorgt hatten.