Erkundungsübung für den Technischen Zug

Diese Woche auf dem Stundenplan für den Technischen Zug: Erkundung, Skizzen, Ablauforganisation und die Grundsätze des Meldewesens

 

 

Grundsätze und Vorgehen der Erkundung sowie Arten der Übermittlung, Erkundungsdurchführung, Skizzen, Ablauforganisation und die Grundsätze des Meldewesens hieß es diese Woche für den Technischen Zug. Hierbei wurde der Dienstagsdienst für die Theorie genutzt, welche dann am Samstag in die Praxis umgesetzt werden konnte. Die Fachgruppen wurden vom Zugtrupp mit ihren Fahrzeugen zum Erkunden losgeschickt. 

 

Eines der Themen war die Erkundung eines Wohnhauses mit Kellerräumen. Welche Möglichkeiten gibt es in das Haus zu gelangen, welche Gefahren verbergen sich im und rundum das Haus? 

 

Das Wohngebäude wurde freundlicherweise von der Vision & RK GmbH in Mannheim zu Übungszwecken für uns zur Verfügung gestellt.

 

Zum Mittag ging es zurück in die UK, verpflegt wurde von der Log-V mit einem leckeren Nudelauflauf.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.