20.04.2018

Griechische Küche

THW-Jugend kocht zusammen mit Helfern der Logistik-Verpflegung

Die Spieße auf dem Gasgrill

Nachdem sich einige Junghelferinnen und Junghelfer das Essen "wie beim Lieblingsgriechen" gewünscht hatten, wurden dieses Mal Rezepte zur griechischen Küche studiert, um etwas zu finden, das nicht zu kompliziert zuzubereiten ist und nahezu jedem schmeckt. Dass dabei auf jede Art von Fertigprodukten verzichtet wird, ist Grundlage dieser Koch-Ausbildungen - frisch gekocht macht es auch nicht mehr Arbeit und schmeckt besser

Die Wahl fiel auf einen griechischen Bauernsalat, Souflaki und griechisches Joghurt mit gerösteten Nüssen und Honig.

Gemeinsam wurden die frischen Zutaten geschnippelt und die Spieße zusammengesteckt. Beim Würzen von Spießen und Salat erwies sich der neue Kräutergarten im Ortsverband als sehr nützlich. Vorsichtig geerntet hat man so lange von den frischen Kräutern, da sie ja immer wieder nachwachsen.

Pünktlich zu einem herrlichen Sonnenuntergang saßen alle zusammen auf der Terrasse des Ortsverbands und ließen sich das gemeinsam zubereitete Essen schmecken. Anschließend wurde noch die Küche aufgeräumt und alle gingen satt und zufrieden nach Hause.

Herzlichen Dank allen, die dieses inzwischen schon in der Jugendgruppe zur Tradition gewordene Event immer wieder ermöglichen - zumal die Minigruppe sich an diesen Trend nun anhängt. Am nächsten Tag ging es mit den Minis weiter.


  • Die Spieße auf dem Gasgrill

  • Die Junghelferinnen und Helfer beim Essen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.