19.05.2018

Hochzeit Alexander und Karin - Helfer des Ortsverbands Mannheim stehen Spalier

"Ja" ist nur ein winziges Wort, aber die schönste Brücke zwischen zwei Herzen

Das Brautpaar im Park vor dem Weinheimer Rathaus

Am Samstag, den 19.05.2018, gab Alexander, Gruppenführer der Fachgruppe Beleuchtung, seiner Karin das Ja-Wort. Die Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbands ließen es sich nicht nehmen, den beiden vor dem Standesamt in Weinheim nicht nur zur Hochzeit zu gratulieren, sondern sie hatten auch ein paar Aufgaben für die beiden im Gepäck:

Zuerst musste Alexander seine Karin "ins rechte Licht setzen" - allerdings mit verbundenen Augen, wobei Karin mit Worten assistieren durfte. Der LED-Strahler war schon auf das Stativ gesetzt, nur die Stromverbindung war noch herzustellen.

Anschließend durfte Karin zeigen, dass sie eine ruhige Hand besitzt: Sie musste einen sogenannten heißen Draht so bewältigen, dass das Blaulicht nicht anging und damit einen Kontakt angezeigt hätte. Mit konzentriertem Blick gelang ihr das perfekt.

Als gemeinsame Aufgabe mussten beide - mit THW Handschuhen - ihre "Eheringe" versehen mit ihren Namen ineinander schrauben. Symbolisiert wurden die Ringe durch zwei öffenbare Schlauchschellen, jeder bekam einen Schraubendreher und dann musste ein Plan her, wie man am besten vorgehen sollte. Auch dieses Herausforderung bewältigten die frisch vermählten Eheleute hervorragend - zwei die sich einfach gefunden haben. Wir wünschen den beiden ein langes glückliches Eheleben.


  • Das Brautpaar im Park vor dem Weinheimer Rathaus

  • Dass Brautpaar nach der Trauung

  • Birgit erklärt dem Brautpaar die zu bewältigenden Aufgaben

  • Alexander sorgt für das "richtige Licht"

  • Karin am heißen Draht

  • Karin und Alexander schrauben gemeinsam

  • Die fertig verbundenen Ringe in den Händen des glücklichen Paares

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.