Jahresauftakt auf der Eisbahn in Heddesheim

THW Jugend Mannheim trotzt winterliche Bedingungen

Auf dem Eis

Trotz sehr winterlichen Temperaturen fuhren insgesamt 17 Junghelferinnen und Junghelfer mit einigen Begleitern am Nachmittag des 16. Januar 2016 zur Eisbahn nach Heddesheim.

Nach der langen Winterpause von fünf Wochen gab es zuerst ein großes Hallo und eine riesige Wiedersehensfreude, schließlich hatten sich alle "Ewigkeiten" nicht gesehen.

Im schweren Schneegetöber kam man dann an der Eisbahn an. Nachdem die Schlittschuhe angezogen waren, ging es aufs Eis, wo die Fahrbedingungen allerdings nicht wirklich gut waren. Der Schnee blieb auf der Eisfläche liegen und entsprechend ruckelig war die Fahrt. Dennoch hatten alle viel Spaß und passten ihr Lauftempo etwas an die Witterungsverhältnisse an.

Der nächste Dienst wird dann wieder ein Ausbildungsdienst am 22.01.16 sein.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.