17.09.2016

Kinderspektakel im Luisenpark

Unter knapp 50 teilnehmenden Vereinen war auch die THW-Jugend Mannheim

Viele Besucher auf der Wiese des Luisenparks und am THW-Stand

Um 14 Uhr ging es offiziell los, doch schon Stunden vorher begannen die Vereine mit dem Aufbau ihrer Stationen. Spiel, Spaß und etwas zu Essen sollten an diesem Tag schließlich gesichert sein, um einen schönen Tag für alle Besucher und Helfer zu gewährleisten. Im ganzen Luisenpark verteilt gab es Stationen. Das THW errichtete seinen Pavillon an den zwei Brücken des Kutzerweihers und baute seine Station auf. Ein Gummiball sollte ohne zerquetscht zu werden mithilfe des Spreizers von einer Pylone zur anderen transportiert werden. Interessierten Besuchern wurde gern Auskunft über das THW und seine Jugend gegeben, und auch ein Foto mit Jugend-Uniform wollte sich manch einer nicht entgehen lassen. Der ein oder anderen süße, von der Jugend selbstgebackene Happen wurde gern genommen. Als gegen 19 Uhr das Wetter umschlug, hatte man glücklicherweise schon abgebaut und alle waren rechtzeitig im Trockenen.

Alles in allem ein schöner Tag, an dem so mancher das THW kennenlernen konnte und an dem auch die Helfer sicher nicht unglücklich nach Hause gegangen sind. Schön, dass die THW-Jugend auch dieses Jahr wieder an dieser Tradition anlässlich des Weltkindertags teilnehmen konnte - dank an alle Helfer und Organisatoren dieses schönen Festes!

• Viele Besucher auf der Wiese des Luisenparks und am THW-Stand

• Arbeiten mit dem Spreizer