21.09.2019

Kinderspektakel im Luisenpark

THW Ortsjugend Mannheim mit Info-Stand vertreten

Arbeiten mit dem Spreizer

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Ortsjugend Mannheim am Kinderspektakel im Luisenpark mit einem Info-Stand und Mitmach-Aktionen für die Besucher. Die Junghelferinnen und Junghelfer hatten vormittags zusammen mit ihrem Betreuer den Stand aufgebaut, damit um 14 Uhr alles für die Besucher bereit war.

Einen Tennisball mit Hilfe des hydraulischen Spreizers von einer Pylone auf eine andere zu transportieren, erwies sich auch an diesem Tag wieder einmal als großer Renner. Die jugendlichen Besucher wurden mit THW-Jacke und Helm ausgestattet und durften ihr Glück versuchen, den Ball durch vorsichtiges Bedienen des Spreizers möglichst wenig deformiert zu greifen und auf der anderen Pylone wieder abzusetzen.

Der THW-Stand war den ganzen Tag stark frequentiert und es konnten viel interessante Gespräche mit den Besuchern geführt werden. Wir freuen uns, wenn wir in den nächsten Tagen und Wochen neue Mädchen und Jungen in der THW-Jugend Mannheim begrüßen können und neue Junghelferinnen und Junghelfer gewonnen haben.


  • Arbeiten mit dem Spreizer

  • Ein Mädchen bekommt Jacke und Helm angezogen

  • Arbeiten mit dem Spreizer

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: