Kletterausflug und Grillfest der Fachgruppe SB

Am Samstag fand ein SB-Dienst mal anders statt. Ein Kletterausflug stand auf dem Plan, gefolgt von einem gemütlichen Grillen.

Die Wahl für das Kletterabenteuer fiel auf eine nahegelegene Kletterhalle, welche für jeden etwas zu bieten hatte. Ob Einsteiger oder Kletterprofi, alle kamen auf ihre Kosten. Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los. Während einige Helfer die Gelegenheit nutzten, einfach mal auszuprobieren und sich an die Höhen heranzutasten, traten andere im Wettbewerb gegeneinander an. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade der Routen sorgten dafür, dass jeder seine persönlichen Grenzen austesten und überwinden konnte.

Nachdem alle ausgepowert waren, ging es zurück in den OV zu einem gemütlichen Grillen und Beisammen sein.

Ein Tag, der nicht nur für viele Lacher und spannende Herausforderungen sorgte, sondern auch das Fundament für eine noch bessere Zusammenarbeit legte.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.