Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr Mannheims und des Rhein-Neckar-Kreises

THW-Jugend Mannheim als Gastgruppe über Pfingsten auf dem Maimarktgelände dabei

Gruppenbild THW-Jugend Mannheim und Jugendfeuerwehr NeckarIm Kurpfalzparku

Bereits am Donnerstagnachmittag baute die THW Jugend Mannheim ihre Zelte für das Kreiszeltlager auf dem Maimarktgelände auf. Am Freitagabend erfolgte dann nach der obligatorischen Anmeldung bei der Lagerleitung und dem Verteilen der Lagerbändchen das Erkunden des Zeltlagergeländes. Die Organisatoren hatten sich einiges einfallen lassen: Neben mehreren Hüpfburgen gab es einen Autoscooter, Schiffsschaukeln und mehrere Food-Trucks für die Verpflegung der Teilnehmer.

Nach dem Frühstück ging es am Samstagmorgen für die THW-Jugend Mannheim zusammen mit der Jugendfeuerwehr Neckarau ins Planetarium. Anschließend wurde nicht zuletzt auf Grund des schlechten Wetters das Technoseum besucht. Nachmittags ging es noch zum Museumsschiff und es wurden einige Stationen der Stadtrallye absolviert. Am Abend gab es ein Live-Konzert der Gruppe Snow auf der Zeltlager-Bühne.

Sonntags ging es dann für die THW-Jugend in den Kurpfalzpark, wo die Teilnehmer nach Herzenslust die Sommerrodelbahn und den Wasser Scooter nutzen konnten. Auf dem Klettergerüst wurde eine Rettungsübung nachgespielt und auch das Wildgehege wurde besucht. Abends gab es auf dem Lagergelände wieder ein actionreiches Programm, ehe der Abend mit einem Feuerwerk ausklang.

Am Pfingstmontag wurde das Lager schon wieder abgebaut und das Material zurück in die Unterkunft transportiert, wo die Zelte auf Grund des schlechten Wetters noch einmal zum Trocknen aufgebaut werden mussten, eh sie dienstags dann verräumt werden konnten. Trotz des schlechten Wetters war das Lager ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmenden.

Unser Dank gilt den Verantwortlichen der Jugendfeuerwehr für die Organisation und den Eltern, die beim Aufräumen mitgeholfen haben.