Ladungssicherungsseminar

Lehrreicher Inhalt interessant verpackt

Verzurren einer Gitterbox

Parallel zu der an dem Tag stattfindenden Bereichsausbildung CBRN hatte die Regionalstelle Mannheim einen externen Referenten zum Thema Ladungssicherung eingeladen, um die Kraftfahrer der Ortsverbände weiter für dieses Thema zu sensibilisieren. Hierzu waren Kraftfahrer aus fast allen Ortsverbänden des Regionalbereichs nach Mannheim gekommen.

Nach einer kurzen theoretischen Schulung ging es dann auch gleich in die Praxis – wie werden Gitterboxen und Paletten mit unterschiedlichsten Inhalten richtig verzurrt. Zuerst wurde das mit standartisiertem Ladegut vorgeführt, später ging man an die Problematik des richtigen Sicherns der verschiedensten Transportgüter auf den unterschiedlichen Fahrzeugen des Ortsverbands Mannheim.

Die Kraftfahrer erhielten einige gute Tipps zur besseren Sicherung der Ladung auf ihren Fahrzeugen. die in den kommenden Wochen umgesetzt werden. Herzlichen Dank der Regionalstelle für die Organisation der Veranstaltung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.