Landesjugendlager 2003 in Niedernhall

Sieben Mannheimer Junghelfer beim Landesjugendlager dabei

Zwei Junghelfer am Rande der Zeltstadt

Vom 26. Juli bis 2. August 2003 nahmen wir mit 7 Junghelfern am Zeltlager der THW-Jugend Baden-Württemberg in Niedernhall (Hohenlohekreis) teil. Das Zeltlager war mit 25 Jugendgruppen und über 300 Teilnehmern das bislang größte seiner Art.

Neben den „üblichen“ Aktivitäten wie Lagerfeuer oder Nachtwanderung hatten die Organisatoren des Lagers ein umfangreiches Besichtigungs-programm zusammengestellt. So konnten wir während des Lagers unter anderem eine Fabrik für Schrauben (Fa. Arnold) und einen Steinbruch (Fa. Kern) besichtigen, einen Nachmittag in der Bundeswehr-Kaserne in Walldürn verbringen und die Polizeidirektion Künzelsau besuchen.

Außerdem haben wir uns zusammen mit anderen THW-Jugendgruppen an der gründlichen Renovierung eines Spiel- und Grillplatzes im Niedernhaller Wald beteiligt und dabei aus Baumstämmen neue Bänke und Tische gebaut.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.