Minidienst mal anders

Kochen mit der Fachgruppe Logistik-Verpflegung

Am Samstag, den 18.02.2023, traf sich eine Hälfte der Mini-Gruppe um 10:30 Uhr mit den Betreuern und dem Truppführer der Fachgruppe Logistik-Verpflegung, um zusammen zu kochen. Auf 12:00 Uhr waren die Eltern eingeladen, um gemeinsam zu essen.

Es gab ein Paprika-Sahne-Hähnchen, einen der Klassiker des THW - schnell zubereitet aus frischen Zutaten und problemlos kochbar von 2 bis 250 Personen abhängig nur von der Größe des Topfes/Kessels.

Hähnchenbrustfilet, Paprika und Zwiebeln wurden kleingeschnitten, gleichzeitig auch die Äpfel für den Nachtisch, einen Apfelcrumble - viele Hände schnelles Ende. Dann wurde der Teig für den Nachtisch geknetet und gleichzeitig das Fleisch und das Gemüse angebraten. Aus Tomatenmark und Kochsahne wurde dann eine leckere Sauce gezaubert. Nebenbei wurde der Eissalat geschnitten und mit kleinen Datteltomaten garniert.

Pünktlich um kurz vor 12 Uhr war alles fertig und die Eltern konnten sich zusammen mit den Minis an den von den Kindern schon eingedeckten Tisch setzen und gemeinsam essen.

Im März wird die andere Hälfte der Gruppe dann gemeinsam kochen, denn mit 20 Personen ist man sich in der OV-Küche nur im Weg und kann nicht gut arbeiten, daher wurde dieser Dienst geteilt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.