Minigruppe knüpft ans Homeschooling der Pandemiezeit mit der vor Ort Ausbildung an

Hebekissen als Ausbildungsthema neben dem Basteln der neuen Namensschilder

Der Minidienst am 15.10.21 beschäftigte sich mit den Hebekissen, die schon im Kleinen als Modell Thema des Homeschoolings gewesen waren. Eine Gruppe bekam gezeigt, wie man mit den Hebekissen der Bergungsgruppe schwere Betonplatten anhebt, die anderen schnitten in der Zeit angemalte Zahnkränze aus, aus denen bis zum nächsten Minidienst bunte Namensschilder werden.

Nach der 30 Minuten wechselten die beiden Gruppen, so dass jedes der Kinder genügend Raum und Zeit bei den Hebekissen und zum Basteln hatten. Zwischendurch wurde von denen, die früher fertig waren, noch eines der THW Puzzle gemacht.

Dann kam eine weitere Aufgabe für die ganze Gruppe: Stellt euch nach eurer Größe in einer Reihe auf. Nach einigen Diskussionen und dem ganz genau Hinschauen war klar, wer wo zu stehen hatte.

Als das geschafft war, sollten sich die Kids nach dem Alter umstellen - wer ist wann geboren, wer steht dann wo?? Mit Hilfe der Betreuer gelang auch dies gut, so dass dann alle zum Abschlusskreis zusammenkommen konnten, eh die Eltern ihre Kinder abholten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.