Neuer MTW für den Ortsverband

Die Helfervereinigung beschafft für den THW Ortsverband Mannheim mit Hilfe von Sponsoren einen neuen VW T6 als OV PKW. Das alte Fahrzeug war deutlich in die Jahre gekommen und der Neue sieht einfach gut aus...

Die Helfervereinigung des THW Ortsverbandes Mannheim hat es geschafft und konnte das Geld für einen neuen Ortverband PKW (OV PKW) organisieren. Dank der sehr freundlichen  Unterstützung durch den Cents for Help  e.V. der Bosch GmbH,  Projekt Freiraum e.V., Volksbank Rhein-Neckar, Pfitzenmeier Fitness und einer Gerichtszuweisung durch das Landgericht Mannheim sowie Eigenmitteln der Helfervereinigung des THW Ortsverbandes Mannheim, war es möglich, einen neuen VW T6 zu beschaffen.

Das alte Fahrzeug, ein Ford Transit, war deutlich in die Jahre gekommen und inzwischen nicht mehr sehr zuverlässig. Daher wurde die Beschaffung eines Neufahrzeuges notwendig. Außerdem konnte das alte Fahrzeug noch verkauft werden und so einen kleinen Teil zum neuen MTW beisteuern.

Nach der Installation des Funks und der Sondersignalanlage sowie der Beklebung ist das Fahrzeug nun einsatzbereit und kann von allen Fachgruppen des Ortsverbandes zu Transportzwecken benutzt werden.

Details zum Fahrzeug finden Sie unter Unsere Fahrzeuge.