Neujahrsempfang der Stadt Mannheim

THW-Jugend ist am Stand des Stadtjugendrings vertreten

Mit drei ehemaligen Junghelferinnen und Junghelfern, die heute im Aktiven Dienst des THW Mannheim stehen, unterstützte die THW-Jugend Mannheim den Stadtjugendring beim Betreiben eines Stands am Neujahrsempfang der Stadt Mannheim.

 

Angezogen durch die große Playmobil-Figur eines THW-Junghelfers wurden Kinder und Jugendliche auf den Stand aufmerksam und erkundigten sich zusammen mit ihren Eltern nach Mitwirkungsmöglichkeiten in der THW-Jugend.

 

Viele waren erstaunt, dass man schon ab sechs Jahren in der THW-Jugend mitmachen kann. Amelia, Berkant und Erik beantworteten geduldig alle aufkommenden Fragen und erläuterten, was die THW-Jugend an Ausbildungsveranstaltungen macht, mit welchen Materialien und Werkzeugen man umzugehen lernt und wie man von der Jugend zum Aktiven Dienst gelangt. Danke für euer Engagement!

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.