Online-Weihnachtsfeier der Fachgruppe N

Corona hin oder her - die Fachgruppe N lässt sich nicht das Vergnügen einer gemeinsamen Weihnachtsfeier nehmen und zeigt, wie auch ohne persönliches Treffen eine spannende und unterhaltsame Feier online angehalten werden kann.

2020 und Weihnachten oder gar Weihnachtsfeiern? Geselliges Zusammensein mit dem einen oder anderen Glühwein? Geht natürlich nicht. Aber ohne die blaue Kameradschaft in die Adventszeit geht natürlich auch nicht.

Die Fachgruppe N hat daher kurzerhand die Weihnachtsfeier online verlagert. Ohne Schnee, Glühwein und Weihnachtslieder. Dafür mit Tee, Plätzchen und viel Spiel und Spaß. Der Gruppenführer Alexander Hefner hatte für jede*n Helfer*in ein kleines Päckchen gepackt mit einem Teebeutel, einer Postkarte und einer lustigen THW-LED-Kerze aus Eigenproduktion (siehe Bild).

Als Rahmenevent wurde ein online Escaperoom "gemietet" oder besser gesagt sogar zwei um einen freundschaftlichen Wettkampf auszutragen. Mit 60 zu 90 Minuten gewann Team 1, dicht gefolgt von Team 2. Die einen hatten mehr Zeit zum Rätseln die andern zum Quatschen.

So wurde der Abend dann auch ausgeläutet mit einem Einblick per Kamera in die Wohnzimmer und Büros der Kamerad*innen und mit vielen Gesprächen und Plaudereien.

Gegen 23:00 waren zumindest die Frühschichtarbeitenden müde und es war Zeit fürs Bett. Aber alle waren sich einig: "Das machen wir wieder!". Zum Beispiel mit einem Neujahrs Escape Room.... na das lässt sich doch ganz coronakonform organisieren. Wir freuen uns schon.

(B. Heikenwälder, TrFü FG N)