Plätzchenbacken

in der Weihnachtsbäckerei......

Beim Plätzchen ausstechen

Am Sonntag, den 11.11.07,  fand sich wie vorab im Forum des OV angekündigt ein Teil der FG Log V unterstützt von Helfern des OV-Stab und der Jugendgruppe ab 10 Uhr in der Küche des Ortsverbands zusammen, um für die bevorstehende Adventszeit Plätzchen zu backen. Es entstanden Creme fraiche Plätzchen, Süße Plätzchen, Zitronenkokos-Schnitten, Marzipankartoffeln, Rumkugeln, Schwarz-Weiß-Gebäck, Schokocrossies und Pfeffernüsse

Verarbeitet wurden insgesamt:

 20 Kg Mehl

12 Kg Zucker

50 Päckchen Vanillinzucker

30 Päckchen Backpulver

60 Eier

2 Kg Schokolade

2,5 Kg Kokosraspel

1 Kg Mandel

1,5 Kg Puderzucker

7 Kg Butter

1 Kg Kuvertüre

O-Saft, Zimt, Sahne, Rum, Schokoladenpulver und -streusel

80 m Backpapier

 Alle die dabei waren, haben den Spaß der Aktion genossen, für die anderen bleibt nur, viel Spaß  beim Verzehr zu wünschen. Vielleicht sind ja beim nächsten Mal  noch ein paar mehr Leute dabei, denn es ist eine echt prima Aktion für den OV.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.