Sarah und Tobias heiraten

Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.

Das Brautpaar kommt aus der Kirche

Nach der kirchlichen Trauung des Truppführers der Bergungsgruppe 2 Tobias Schienle und seiner Sarah standen die Helfer des Ortsverbands Mannheim vor der Kirche mit den Fluchtstäben der Fachgruppe Räumen Spalier. Außerdem hatten sie auch noch eine Aufgabe für das Brautpaar mitgebracht. Zuerst wurden die Brautleute aber beim Verlassen der Kirche stilecht mit Sondersignal von MZKW und MTW Zugtrupp gegrüßt.

Anschließend musste der Sekt für die Braut und der Orangensaft für den Bräutigam stilecht mit dem Spreizer eingeschenkt werden. Geöffnet wurden die Flaschen noch von Hand, dann durfte nur noch mit dem hydraulischen Spreizer gearbeitet werden. Sarah musste mit der Handpumpe des Spreizers für ausreichend Öldruck sorgen, Tobias übernahm das Eingießen.

Die gemeinsame Arbeit funktionierte perfekt und so konnte das Brautpaar bald mit seinen Gästen anstoßen. Der Ortsverband wünscht den beiden frisch Verheirateten alles Gute für die gemeinsame Zukunft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.