Schwerlastkontrolle auf der A6

Ortsverbände Wiesloch-Walldorf und Mannheim unterstützen die Polizei

Die ausgeleuchtete Kontrollstelle

Zur Unterstützung der Polizei bei einer Schwerlastkontrolle auf der A6 wurden die Ortsverbände Wiesloch-Walldorf und Mannheim angefordert.

Die Parkplätze der Rastanlage Hockenheim mussten für die Kontrolle ausgeleuchtet werden und die Einsatzbeamten brauchten beleuchtete Zelte für Ihre Kontrollen.

Auch für das leibliche Wohl musste gesorgt werden, hierfür wurde die Logistik-Verpflegung des OV Mannheim hinzugezogen. Ein frisch zubereiteter Erbseneintopf sorgte für Wärme im Laufe der doch schon etwas kühl werdenden Nacht. Besonderes Lob gab es auch für ein Apfelmus, das aus morgens geernteten Äpfeln zubereitet worden war.

Die Polizei zeigte sich sehr zufrieden mit der Unterstützung durch das THW und bedankte sich herzlich bei den Einsatzkräften.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.