Spaghettieis im Aufzug

Wimpel-Wettstreit der Johanniter Unfallhilfe in Mannheim

Weight Watcher mal anders - was wiegt was?

Treffpunkt für die teilnehmenden THW-Junghelfer und ihre Betreuerin war am Freitag um 17:30 Uhr. Von dort aus wurde los gefahren zur IGMH (Integrierte Gesamtschule Mannheim Herzogenried) in Mannheim. Zuerst wurden die beiden Zimmer bezogen und danach gemeinsam  essen gegangen. Im weiteren Verlauf des Abends wurde noch eine große Wassermelone verspeist, um etwas gegen die heißen Temperaturen zu unternehmen und eine Runde Werwölfe gespielt

Am nächsten Morgen wurde der Wimpel- Wettstreit um 9 Uhr begonnen und alle Gruppen machten sich auf den Weg in den Herzogenriedpark. Vom THW nahmen die "Die blauen Schlümpfe", "Black Blood" und "Die THW Gang" teil.

Dort gab es insgesamt 15 Stationen: Socken paarweise aufhängen,  Wasser mit Handtüchern transportieren, Lego Duplo zusammen bauen, Mario Kart , Schätzaufgaben und vieles mehr. Gemäß dem Motto „Spaghettieis  im Aufzug“ stellte das THW eine Station, bei der sich Teilnehmer von ihren Gruppenkameraden in einem Haltegurt nach oben ziehen lassen mussten und oben angekommen, eine Bade-Ente zum quietschen bringen mussten – die Sicherheit hierfür gewährleisteten einige aktive THW´ler.

Nachdem alle Stationen am frühen Nachmittag durchlaufen waren, vergnügten sich die Teilnehmer noch auf dem Wasserspielplatz.

Am Sonntag um 9:30 Uhr fand nach einem ökumenischen Gottesdienst die Siegerehrung statt. Die “THW Gang“ hat einen Preis von 100 € für einen gemeinsamen Ausflug mit nach Hause genommen und „Die Blauen Schlümpfe“ 150 €.
Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, unser Dank gilt den Organisatoren von der JUH. Das Wochenende war ein voller Erfolg und die meisten sind in zwei Jahren vermutlich wieder mit dabei.