Der Dienst am 13.07.2024 wurde vom Technischen Zug genutzt, um verschiedene Arten von Stegen zu bauen. Man traf sich morgens zum gemeinsamen Frühstück in der Unterkunft, danach wurden die Fahrzeuge beladen und es ging in Kolonnenfahrt nach Brühl an den Leimbach.
Dort wurde die Mannschaft in zwei Gruppen aufgeteilt, die eine baute einen Chinasteg, die andere einen Zweibochsteg. Es wurden die Portale errichtet und durch Helfende in Wathosen mit PSAgA im Wasser aufgerichtet, die Bretttafeln wurden ebenfalls schon gerichtet. Gestärkt durch ein leckeres Curry, das die OV-Köche zubereitet hatten, ging es nachmittags ans Einhängen der Bretttafeln und die Stege wurden begangen.
Es erfolgte eine Nachbesprechung der Übung, dann wurde abgebaut, das Material wieder auf die Fahrzeuge verladen und es ging zurück ins Rettungszentrum, wo die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und der Ordnungsdienst in der Unterkunft erledigt wurde. Auf der Terrasse des Rettungszentrums klang ein sonniger Nachmittag aus.