05.06.2016

Tag der Sicherheit am Schloss Neckarhausen

THW Mannheim beteiligt sich an der Fahrzeugschau

Der Manschaftstransportwagen des Zugtrupps und das Bergeräumgerät im Neckarhausener Schlosspark

Trotz der angespannten Einsatzlage beteiligten sich die Kameraden des Ortsverbands Mannheim wie schon im letzten Jahr am Tag der Sicherheit der Feuerwehr Edingen-Neckarhausen am Sonntag, den 05.06.2016. Ab 10 Uhr konnten hier der MTW Zugtrupp, der Gerätekraftwagen und das Bergeräumgerät des Ortsverbands von den Besuchern besichtigt werden.

Leider wurde die Veranstaltung gegen 13:30 Uhr ein Opfer der derzeitigen Wetterlage und es musste eilig alles ausgestellte Material zusammengeräumt werden. Ein Gewitterzentrum befand sich direkt über dem benachbarten Schlosspark. Der Veranstalter entschloss sich daraufhin, die Veranstaltung nicht fortzusetzen. Der Boden hatte sich durch den Regen in eine große Schlammfläche verwandelt.

Gerne wird der THW Ortsverband Mannheim die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Edingen-Neckarhausen im kommenden Jahr bei einer Neuauflage wieder unterstützen - bei hoffentlich besserem Wetter.

 


  • Der Manschaftstransportwagen des Zugtrupps und das Bergeräumgerät im Neckarhausener Schlosspark

  • Der Gerätekraftwagen im Neckarhausener Schlosspark

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.