20.11.2010

Tannenbaumfällung

Weihnachtsbaum für die Stadt Mannheim gefällt und transportiert

Der Tannenbaum liegt zu Transport auf dem Tieflader des OV

Samstag der 20.11.2010. In einer ruhigen Wohnsiedlung in Mannheim/Neckarau hört man gegen 10 Uhr ein lautes „ Baum fällt!“. Der Stadt Mannheim wurde ein Blautanne von einer netten Bewohnerin gespendet und dieser wurde mit dem THW Mannheim, deren Fachgruppe Räumen und einem Helfer der FF Innenstadt zu seinem Bestimmungsort auf den Gontardplatz, im Stadtteil Lindenhof gebracht.


Der Baum hat eine stattliche Größe von ca. 9 m. Unser Helfer hatte jedoch keine Schwierigkeiten den Baum auf dem Tieflader zu befestigen, ihn an seinen Bestimmungsort zu bringen und ihn dort abzuladen.


  • Der Tannenbaum liegt zu Transport auf dem Tieflader des OV

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.