THW-Jugend als Möbelpacker

Unterstützug der diakonischen Werkstätten beim Umzug

Transport von Stühlen

Bereits seit mehreren Jahren verfolgte die Behindertenwerkstatt der Diakonie in Mannheim Neckarau das Ziel, aus ihren beengten Räumlichkeiten in ein neues, passenderes Gebäude umzuziehen.

Ende 2005 war es so weit, das Gebäude im Gewerbegebiet Mannheim-Morchfeld war bezugsbereit. Um den Umzug möglichst schnell und reibungslos abwickeln zu können, hatte die Leitung der Werkstatt den OV Mannheim um Unter­stützung gebeten. Am 03.12.05 rückte daher die Jugend mit acht Helfern an und half mehrere LKW-Ladungen Mobiliar und Werkstatteinrichtungen an ihren neuen Bestimmungsort zu bringen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.