THW unterstützt das 44.Blumenpeterfest

Hilfe für die Unterstützer der AKtion "Wir wollen helfen"

Die letzte Band singt noch auf der Bühne

Eine Aktion von „Feuerio“ für die „Mannheimer Morgen“ – Aktion "Wir wollen Helfen". Der Erlös dieser Aktion kommt Bedürftigen in Mannheim zugute.

Das Technische Hilfswerk (THW) Mannheim war auch dieses Jahr mit dabei - beim 44. Blumepeterfest am Wasserturm; die Helfer des THW OV Mannheim und der THW-Jugend OV Mannheim unterstützen tatkräftig die Orgsanisatoren des Feuerio. Vor der Festbühne wurden Biertischgarnituren und Bankreihen für die Besucher aufgestellt. Zum Schutz vor der Sonne wurden noch große Sonnenschirme zu den Tischen gestellt. Der Beginn des Abbaus verzögerte sich durch eine Zugabe der Band „ Soul & Pepper “ und so ergab sich die Möglichkeit, noch der Musik zu lauschen. Beim Abbau arbeiteten THW, Freiwillige Feuerwehr, Johanniter und Deutsches Rotes Kreuz (DRK) Hand in Hand zusammen, wie auch im Sinne des Schulterschlusse. Der Abbau erfolgte dadurch ohne weitere Komplikationen. Eingesetztes Personal:

(Aufbau) 2 Helfer, 2 Helfer in Ausbildung, 3 Helfer der Jugend

(Abbau) 2 Helfer, 2 Helfer in Ausbildung


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.