09.11.2022

THWas??? - Was ist eigentlich ein LuK?

Mannheim, 9. November 2022. In der neuen Folge THWas??? des Podcasts Blau bleibt! des THW Ortsverband Mannheim gehen wir der sogenannten LuK nach.

Heute spreche ich mit Gunnar Kreidl über den sogenannten LuK.LuK - eine weitere Abkürzung des THW. Was bedeutet LuK, was sind die Aufgaben, wer kann das und warum überhaupt.

Diesen Fragen gehe ich im Interview mit Gunnar Kreidl nach. Gunnar ist Ortsbeauftragter des Ortsverbandes Pfedelbach und hält den Grundlehrgang für die LuK-Arbeit im OV.
Er gibt nicht nur Infos rund um die Arbeit eines LuK, sondern auch viele spannende Geschichten aus seinen langjährigen Erfahrungen im THW zum besten.

Gegen Ende des Interviews plaudert er über seinen Werdegang als THW-ler, seine größten Einsätze und über die Probleme und Herausforderungen am Rande von großen Einsätzen.

Die Folge THWas??? - Was ist eigentlich der LuK findet Du:

Viel Spaß beim Hören.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: