28.01.2017

Unterstützung der Polizei bei Techno-Veranstaltung auf dem Maimarktgelände

Acht Helfer unterstützen mit beheiztem Zelt und stellen Verpflegung für die Einsatzkräfte bereit

Am 28.01.17 unterstützte der Ortsverband Mannheim das Polizeipräsidium Mannheim bei einer Kontrollstelle auf dem Maimarktgelände. Da die Polizeiwache auf dem Maimarkt nicht ausreichend Platz für die ca. 50 Einsatzbeamten bot, wurde ein beheiztes Zelt davor aufgestellt.

Auch die Verpflegung der Einsatzkräfte wurde vom Ortsverband vorbereitet und angeliefert. Auf Grund der Art der Veranstaltung - es fand die Techno-Veranstaltung " I am hardstyle" statt - mussten die Besucher ohne große Pausen von den Einsatzbeamten kontrolliert werden. Dadurch war es nicht möglich eine Warmverpflegung anzubieten und es wurden reichhaltige Lunchpakete mit Obst, belegten Brötchen, Schokoriegeln, einem Muffin und Getränken vorbereitet und zur Abholung an der Wache des Maimarktgeländes bereitgestellt.

Am Sonntagmorgen erfolgte der Rückbau. Die Polizei äußerte sich sehr zufrieden mit der professionellen Arbeit der THW Helfer, die auch auf spontane Änderungswünsche während des Aufbaus flexibel eingegangen waren.