Unwetter in der Metropolregion

THW Mannheim unterstützt in Baiertal Feuerwehren und Nachbarortsverband

Der MZKW bringt neue Sandsäcke

Am Montagmorgen um 05:25 Uhr wurde logistische Unterstützung beim THW Ortsverband Mannheim angefordert. Der MZKW wurde zum Transport von Sandsäcken gebraucht, welche nach dem Füllen in Baiertal verlegt werden mussten. Dort war der Bach, der durch den Ort fließt, durch den Starkregen stark angeschwollen und drohte den kompletten Ortskern zu überfluten.

Der Ortsverband Wiesloch-Walldorf war mit seinen Helfern schon in Baiertal vor Ort, über das Führungs- und Lagezentrum in  Ladenburg waren weitere Sandsäcke angefordert worden. Nach deren Verlegung unterstütze der MZKW aus Mannheim die Kameraden des Ortsverbands Wiesloch-Walldorf noch mit Materialtransporten an der Einsatzstelle.

Wie schon in einigen Einsätzen zuvor verlief die Zusammenarbeit der beiden Ortsverbände und der Feuerwehr absolut reibungslos und man war hinterher gemeinsam froh, der Bevölkerung in Baiertal bestmöglich geholfen zu haben.