Veranstaltungen 2003

Kinderspektakel im Luisenpark, Aktionstag lebendiger Neckar und Tag der Helfer

Aktionstag lebendiger Neckar

Bei einem großen Kinderfest im Mannheimer Luisenpark haben wir eine Schiffschaukel aufgebaut. Der Ansturm der Kinder war so groß, dass wir erst bei Einbruch der Dunkelheit mit dem Abbau beginnen konnten.

Beim "Aktionstag lebendiger Neckar" waren wir mit einem selbst ausgedachten Geschicklichkeitsspiel vertreten. Dabei mussten Styroporfische aus einem 3000-l-Behälter gefischt werden. Eigentlich kein Problem, aber wenn die Angel an einem 14-m-Hydraulik-Hubsteiger befestigt ist, braucht man schon eine Menge Fingerspitzengefühl an den Bedienhebeln bis so ein Styroporfisch "anbeißt".

Beim "Tag der Helfer" und bei der "Kinder-Spaßolympiade" im Mannheimer Stadtteil Rheinau-Süd haben wir unser selbst gebautes "Beton-Billard" aufgebaut. Hier müssen zwei Spieler die pneumatischen Hebekissen unter der 1,5 Tonnen schweren Betonplatte so steuern, dass die Kugel in eines der Löcher in den 4 Ecken rollt. Das hört sich leichter an als es ist, denn auf der "Billardplatte" sind zusätzliche Schikanen eingebaut, um das Spiel nicht zu einfach zu machen.