Verpflegung auf der Time Warp

Einsatzkräfte der JUH rund um die Uhr verpflegt

An diesem Wochenende hat unsere Log-V für die Kollegen der Johanniter, die auf der Time Warp eingesetzt waren, gekocht. Hierbei konnte, aufgrund der hohen Verpflegungsanzahl, die Gelegenheit genutzt werden um unsere Feldküche, sowie das frisch instandgesetzte Spülmobil auszupacken und mit Unterstützung aus den Fachgruppen N, B und SB, ein Drei-Schicht-System abgedeckt werden. Auch die Kameraden des Ortsverbands Wiesloch-Walldorf, die die Anreisekontrollen der Polizei auf der Tank- und Rastanlage Hockenheim unterstütze, wurden hierbei mit verpflegt.

Am ersten Abend gab es Spaghetti Bolognese und für die Vegetarier Gnocchi mit Pilzsauce und zum Nachtisch gefüllte Donuts. In der Nacht und am Sonntagmittag wurde man dann mit  Chilli con Carne oder der Veggie Variante Kartoffel-Miso-Stew und einem Nachtisch von Apfelstrudel mit Vanilleeis allen Einsatzkräften und dem Wetter gerecht. Die Einsatzkräfte aus der Schicht zwei und drei der JUH sind definitiv nicht die gleichen, so dass es dadurch möglich war, die Kessel mal wieder "bis zum Anschlag" zu füllen und auf große Zahlen zu kommen. Auf Grund der gemeldeten Nahrungsmittelunverträglichkeiten konnten die Helferinnen und Helfer der Log-V hier einmal mehr zeigen, dass man auch in der Einsatzverpflegung mit ein wenig Rücksichtnahme auch diese gezielten Anforderungen bedienen kann.

Bild: Johanniter/Muhammed Altuntas