Verpflegung im Steinbruch in Dossenheim

THW Mannheim stellt Verpflegung für über 40 Einsatzkräfte des Hauptzollamts Karlsruhe bereit

Am 25. und 26. Juni 2019 trainierten jeweils mehr als 40 Einsatzkräfte des Zolls unterschiedlichste Einsatzsituationen im stillgelegten Steinbruch in Dossenheim. Trotz der hohen Temperaturen ermöglichte die Lage des Steinbruchs mit vielen hohen Bäumen am Rande ein erfolgreiches Üben.

Für die Mittagspause waren die Helfer des THW Mannheim angesprochen worden, ob es möglich sei, eine Warmverpflegung bereitzustellen. An beiden Tagen gab es für die Zollbeamten ein jeweils frisch zu bereitetes Chili con carne, das trotz des hochsommerlichen Wetters gut angenommen wurde.

Ein großes Lob sowohl für die guten Essensqualität als auch für die Verwendung von Mehrweggeschirr gab es für die „THWler“.