Weihnachtsfeier 2004

Rückblick auf die Veranstaltungen des Jahres

Selbstgebastelte Kerzenständer als Weihnachtsgeschenk

Schon wieder ist ein Jahr zu Ende, und was wäre Weihnachten ohne eine Weihnachtsfeier? Ohne eine solche Feier kommt man nicht richtig in Stimmung. Deswegen trafen wir uns, wie jedes Jahr, zu unserer Weihnachtsfeier in der Unterkunft. Dazu hatten wir alle Junghelfer samt Eltern sowie alle Mitglieder unseres Ortsverbandes eingeladen, die dieses Jahr unsere Jugend unterstützt haben, z.B. als Betreuer im Bundesjugendlager oder als Fahrer für Material und Mannschaft.

Als Anerkennung für diese Leistungen bedachten wir diese Personen mit einem besonderen Geschenk: Selbstgebastelte Tannenbaum-Kerzenständer, die wir während des vorherigen Dienstes gebaut hatten. Selbstverständlich erhielt auch jeder Junghelfer einen solchen Kerzenständer, als Erinnerung an dieses ereignisreiche Jahr. Um allen einen Überblick über unsere Aktivitäten des vergangenen Jahres zu geben, wurden viele Bilder aus den verschiedenen Diensten und Projekten des Jahres gezeigt. Geschmacklich abgerundet wurde unsere Feier durch die obligatorische Gulaschsuppe unserer Küchenmannschaft.

Ferner gab es eine amüsante Weihnachtsgeschichte.