14.12.2008

Weihnachtsfeier 2008

Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr

Der gut gefüllte große Unterrichtsraum

Wie jedes Jahr hatten die THW-Jugend Mannheim zur Weihnachtszeit die Eltern und Geschwister der Junghelfer(innen) eingeladen, um ein paar gemütliche Stunden miteinander zu verbringen. Traditionell lassen die Jugendbetreuer dabei auch die Ereignisse der zurückliegenden 12 Monate Revue passieren und es war einiges, auf das 2008 zurückgeblickt werden konnte.

Der treue Förderer der THW-Jugend Mannheim, Günter Jung, konnte eine großzügige Spende aus dem Erlös seines Flohmarkt-Verkaufs überreichen und Pater Martin setzte noch einen hübschen Obulus obendrauf. Mit dieser Unterstützung hat die Jugendgruppe eine tragfähige Grundlage, um auch im neuen Jahr ihre vielfältigen Aktivitäten fortsetzen zu können.

Die diesjährige, sehr unterhaltsame Weihnachtsgeschichte handelte von „Hermann, dem Weihnachtsbaumverkäufer“. Sie ist im Internet zu finden unter www.kawmarion.privat.t-online.de/hermann.htm


  • Der gut gefüllte große Unterrichtsraum

  • Jugendbetereuer Martin Münd mit Günter Jung und Pater Martin

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.