XXL-Adventskranz

Rieisiger Adventskranz grüßt an der BAB 656

Die Dreibockportal-Konstruktion mit dem Adventskranz

Auch dieses Jahr stellte die THW-Jugend Mannheim einen Adventskranz in Übergröße zur Verschönerung der Unterkunft in der Vorweihnachtszeit auf. Weithin sichtbar kündigt dieses Zeichen das näherrückende Weihnachtsfest an. Das Material für dieses Jahr wurde durch die Eltern eines Junghelfers gesponsert. Eine Tanne drohte dort das Haus zu beschädigen und wurde daher gefällt, das Tannenreisig wurde für den Adventskranz verwendet.

Einige Probleme, die bei der erstmaligen Durchführung des Projektes im vergangenen Jahr aufgefallen waren, wurden bei der Neukonstruktion des Unterbaus angegangen und gelöst. Insbesondere wurde das Holz-Skelett versteift und verbesserte Kerzenhalter montiert. Ferner konnte aufgrund der Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr das Aufbinden des Reisigs, sowie die Verzierung des Kranzes deutlich professioneller erledigt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.