Die THW Jugend Mannheim

Die THW Jugend in Mannheim ist eine von bundesweit rund 650 Jugendgruppen im THW, in der Kinder ab 10 Jahren den Umgang mit Technik lernen und davon auch in den technischen Fächern in der Schule profitieren können.

Neben den typischen THW-Tätigkeiten legen wir auch großen Wert auf kameradschaftliches Miteinander und machen daher regelmäßig Ausflüge, nehmen an Sportveranstaltungen teil, kochen gemeinsam - und ganz wichtig: Bei Zeltlagerveranstaltungen auf Bundes- und Landesebene  sind wir dabei!

Es ist in der THW Jugend nie langweilig – denn für jeden ist etwas dabei!

In Mannheim sind zur Zeit ca. 25 Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren in der Jugendgruppe aktiv, wobei unser Anteil an Mädchen bei über 40 % liegt. Wir suchen weiterhin Nachwuchs – wenn DU dich von unserem Angebot angesprochen fühlst, melde dich einfach mal bei uns unter der Kontaktadresse. Unsere Ortsbeauftragte Nicole, die Jugendbetreuerin Melli und der Jugendleiter Thom werden dir gerne mehr zum Ortsverband und der Jugendgruppe erzählen. Unsere Junghelfer freuen sich auch über neue KameradInnen.

Ab dem 17. Lebensjahr können THW Junghelfer in den Status "Aktiver Helfer" überwechseln und nach bestandener Grundausbildungsprüfung dort als Einsatzkräfte mitwirken – über 20 ehemalige Mannheimer Junghelfer sind aktuell in THW Ortsverbänden in ganz Deutschland aktiv

Mehr Infos zur THW Jugend findest du:

Bei der THW-Landesjugend Baden Württemberg: www.thw-jugend-bw.de

oder bei der THW-Bundesjugend: www.thw-jugend.de

Die Jugendgruppe des OV Mannheim ist auf facebook aktiv, hier finden sich auch Informationen zu unseren letzten Aktionen.

Wir freuen uns auf DICH. Bis bald!

 

 

Gesucht!

Spaß an Technik und Kammeradschaft?

Dann bist DU bei uns genau richtig! Das THW ist immer an wissbegierigem Nachwuchs interessiert. Melde dich doch einfach mal bei uns oder schau im Kalender, wann wir im Ortsverband anzutreffen sind und komm vorbei

 

mehr