Unsere Helferanwärterin

Wer bist Du ?

Meine Name ist Stefanie Scherb, ich wurde 1986 in Mannheim geboren. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Ich bin gelernte Bürokauffrau, aber zur Zeit befinde ich mich in Elternzeit, wodurch ich natürlich sehr viel Freizeit habe.

Wie bist Du zum THW gekommen?

Durch meinem Erste Hilfe Kurs bin ich auf die Idee gekommen mich ehrenamtlich zu engagieren. Wie und wo war mir zunächst noch nicht ganz klar. Nachdem ich mir den ein oder anderen Verband angeschaut hatte bin ich dann doch beim THW stecken geblieben.
Zur Zeit befindet ich mich in der Grundausbildung, die mir sehr viel Spaß macht. Man lernt die schweren Geräte gekennen und lieben und genau das war es, warum ich mich fürs THW entschieden habe.

Warum bist Du im THW?

Ich habe einen Ausgleich gesucht den ich durchs THW gefunden habe.
Ich wollte mir auch gerne mal die Hände schmutzig machen und da bin ich im THW genau richtig. Ich freue mich immer auf die Dienste im THW die mir sehr viel Spaß machen.
Durch das THW habe ich super nette Kameradinnen und Kameraden gefunden.

Warum sollte ich ins THW?

Du suchst einen Ausgleich zum Job?
Du liebst es anderen zu helfen, mit schweren Gerätschaften zu hantieren, dir auch mal die Hände schmutzig zu machen? Lust, nette Kammeraden kennen zu lernen - auch außerhalb von Dienst? Dann bist du beim THW genau richtig.