Abschlussprüfung der Grundausbildung

Sieben neue Helfer für den Ortsverband

Samstag den 30.10.2010, angespannte Gesichter in der Runde der 7 Helferanwärter, die an diesem Tag ihrer Abschlussprüfung ablegen.Gegen 7:30 Abfahrt zum Ortsverband Heidelberg, wo die Abschlussprüfung stattgefunden hat. Die Anspannung fiel bei den Helferanwärtern zum Ende der theoretischen Prüfung.Nach einer kurzen Erholungsphase ging es zum praktischen Teil über, wo verschiedenste Eigenschaften abgefragt wurden, wie z.B.:

- das Arbeiten im Team

- das Ausleuchten von Objekten oder Orten,

- Anheben von Lasten durch Hebekissen

- Absichern einer Unfallstelle

- Aufstellen von Leitern

- Holzbearbeitungswerkzeug

Gegen 15 Uhr endete die Prüfung. Nun dürfen wir in unserem Ortsverband 7 neue Helfer begrüßen, die in die verschiedenen Einheiten verteilt worden sind.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.