Ausbildung Personensuche nach Flugzeugabsturz im Wald

Ein Samstagsdienst für die Bergung und Schwere Bergung zur Personensuche.

Das Einsatzstichwort war Flugzeugabsturz im Wald. Der Auftrag: Personensuche und Retten der verunfallten Personen.

Am Samstag, den 11.03.23, ging es zur gemeinsamen Ausbildung der B und SB in den Wald, um eine Personensuche zu starten. Zu beachten war es, das Einsatzgebiet gezielt, mit Hilfe der richtigen Ausrüstung, nach vermissten Personen abzusuchen.

Ein großes Danke geht an unsere Gruppenführer und Truppführer, die sich bereits zuvor ein Bild der Lage gemacht und fleißig vorbereitet haben.