Backe, backe Kuchen oder in diesem Fall Plätzchen

Am Samstag war die Küche unseres OVs ganz schön gefüllt.

Insgesamt nahmen 53 Personen am gemeinsamen Plätzchen backen der Jugend teil. Neben Jugendlichen und Jugendbetreuern kamen auch einige Eltern vorbei und konnten nicht nur die Backkünste ihrer Kinder bewundern, sondern auch einen neuen Einblick in die Aktivitäten der Jugendgruppe gewinnen. Für das Mixen und Ausstechen begab sich die Gruppe in unseren Unterrichtsraum, direkt neben der Küche. Kiloweise Mehl und Zucker, also THW typische Mengen, wanderten über die Tische. 

 

Nach einer ausgiebigen Verkostung der frisch gebackenen Leckereien wurden noch gemeinsam die Spuren des Tages beseitigt. Nun kann die Welle der THW-Weihnachtsfeiern kommen - an Gebäck wird es nicht mangeln.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.