Bereichsausbildung Kraftfahrwesen Teil 2

Neue Kraftfahrer CE im OV Mannheim

Die Fahrzeuge auf dem neuen Messplatz in Mannheim

Nach dem Erwerb des Führerscheins der Klasse CE sieht das THW den zweiten Teil der Kraftfahrerausbildung vor. Am 22.01.2017 trafen sich daher der Bereichsausbilder Kraftfahrerwesen und drei Helfer, die im vergangenen Jahr die Fahrschulausbildung für LKW mit Anhänger absolviert hatten, im Ortsverband Mannheim.

Morgens wurde die Fahrzeugtechnik der zukünftig zu bewegenden LKW durchgesprochen und Wartungs- und einfache Werkstattarbeiten erklärt. Am Nachmittag ging es dann als geschlossener Verband auf den neuen Messplatz in Mannheim, wo das Rangieren und Rückwärtsfahren geübt wurde. Es wird sicher noch ein wenig dauern, bis alle die Routine im Bewegen der bis zu 18 Meter langen Anhänger-Züge haben. Der Ortsverband wünscht allzeit gute Fahrt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.